Eine Komposition aus zahlreichen Begrünungsformen erhöht das Wohlbefinden der Kunden und Mitarbeiter in der PSD Bank

Bei der PSD Bank wurden zahlreiche Begrünungsformen, angepasst an die Standorte und Räumlichkeiten, realisiert. Von individuellen Mooswänden, Kunstpflanzen, bis hin zu bepflanzten Großgefäßen ist alles dabei.

Bei der PSD Bank wurden zahlreiche Begrünungsformen, angepasst an die Standorte und Räumlichkeiten, realisiert. Von individuellen Mooswänden, Kunstpflanzen, bis hin zu bepflanzten Großgefäßen ist alles dabei.

Für die Menschen in der Region

Als Genossenschaftsbank steht für die PSD Bank nicht die Gewinnmaximierung im Fokus, sondern deren Werte. Mit individuellem Service und regionaler Verbundenheit wurde die PSD-Bankengruppe nicht umsonst zehn Mal in Folge mit dem Titel „Beliebteste Regionalbank“ beim Bankentest des Magazins €uro (5/2021) ausgezeichnet. Kunden haben einen kompetenten Finanzpartner an Ihrer Seite, der Sie in Ihren Zielen und Wünschen voranbringt. Das spiegelt sich in der hochwertigen, aus nachhaltigem Material erstellten Raumbegrünung wider. Die regionale Verbundenheit ist auch eine der Stärken der Raumbegrüner GmbH, um schnelle und kompetente Lösungen zu bieten.

Zahlreiche Begrünungsformen angepasst an die Standorte und Räumlichkeiten

Bei der Begrünung der Büroflächen am Standort Hannover waren die unterschiedlichen Bereiche und wechselnden Lichtverhältnisse eine große Herausforderung. In dunkleren Bereichen mit weniger Licht haben wir uns für Drachenbäume und Moosbilder entschieden. Diese sind perfekt für Bereiche mit schlechten oder wechselnden Lichtverhältnissen. An den Fenstern kamen unterschiedliche Ficus zum Einsatz (Ficus lyrata und longifolia), weil diese Pflanzen viel Licht benötigen.  In einem hellen Büroraum haben wir uns für eine besonders schöne und große Strelitzie entschieden in Kombination mit Moosbildern abseits des Fensters. Die hochwertige und langlebige Gefäßserie Chamäleon von Jago wurde jeweils farblich passend zum Interieur ausgewählt. Diese Gefäße sind komplett aus recyceltem Material hergestellt und Made in Germany.

Sich willkommen fühlen – individuelle Anfertigungen

Zahlreiche Begrünungsformen finden sich auch im Eingangsbereich wieder, da gerade hier für den Empfang der Kunden etwas Besonderes gefragt war. Hier laufen Besucher gleich beim Treppenaufgang auf eine große individuell gefertigte Mooswand mit integriertem Logo der PSD Bank zu. Empfangen werden die Kunden danach mit einer besonderen Karte aus Moos, die den Umriss des Bundeslandes Niedersachsen mit der Hauptstadt Hannover und einigen anderen großen Städten des Landes zeigt. Die grünen Mooswände bringen Frische und etwas Farbe in das cleane Design des Vorraumes ohne aufdringlich zu wirken. Ein großer Ficus lyrata rundet das Ambiente im angrenzenden Spielbereich für Kinder ab. Die Kombination von Moos und Echtpflanzen sorgt insgesamt für mehr Lebendigkeit und Wohlgefühl.
Im Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter im unteren Geschoss herrschen auf einer Seite eher dunklere Lichtverhältnisse, so dass dort Moosbilder und eine Hängeampel aus Kunstpflanzen angebracht wurden. Im Fensterbereich lockert eine besondere Dracaena das Ambiente mit ihren weiß gestreiften Blättern auf.


Beratung für Ihre Begrünung