Nachhaltige Pflanzgefäße und langlebige Begrünungen

Ein entscheidender Schwerpunkt bei der Begrünung der Firma Globos lag auf der Langlebigkeit und somit auch nachhaltigen Begrünung. Lichtplanung, Auswahl nachhaltiger Gefäße und eine genaue Standortanalyse waren hier besonders wichtig.

Ein entscheidender Schwerpunkt bei der Begrünung der Firma Globos lag auf der Langlebigkeit und somit auch nachhaltigen Begrünung. Lichtplanung, Auswahl nachhaltiger Gefäße und eine genaue Standortanalyse waren hier besonders wichtig.

Effiziente und wirtschaftliche Abläufe

Die GLOBOS Logistik- und Informationssysteme GmbH wurde im Jahr 1997 gegründet und hat sich schnell zu einem renommierten Full-Service-Anbieter für Barcode-Systeme entwickelt. Es ist bekannt für seine effizienten und nachhaltigen Barcodelösungen sowie für den erstklassigen Service, den es seinen Kunden bietet.  Das Unternehmen möchte den Kunden den optimalen Überblick über alle Abläufe einer Warenkette ermöglichen. Vom Wareneingang über die Produktion und das Lager bis zur Logistik. Passend zur Unternehmensphilosophie wurde also auf eine nachhaltige Raumbegrünung besonders Wert gelegt.

Nachhaltige Pflanzgefäße und Lichtplanung

Ein entscheidender Schwerpunkt bei der Begrünung des Firmengebäudes lag hier also auf der Langlebigkeit und somit auch nachhaltigen Begrünung. Dies beginnt mit einer sorgfältigen Analyse der einzelnen Standorte, an denen die Pflanzen platziert werden sollen. Die Auswahl der Bepflanzung muss zum jeweiligen Standort passen, oder der Standort muss entsprechend vorbereitet werden, um eine nachhaltige Begrünung zu gewährleisten. Wichtig ist auch die Auswahl der Pflanzgefäße. Wie stark werden diese beansprucht und welche Auswahl an nachhaltigen Materialen gibt es.

Bei GLOBOS haben wir zwei Maßnahmen ergriffen, um diesem Ansatz gerecht zu werden. Die nachhaltigen Pflanzgefäße von Jago bestehen zu einem großen Teil aus recyceltem Kunststoff. Sie sind äußerst robust und langlebig. Darüber hinaus fügen sie sich mit ihren zeitlosen Formen harmonisch in die verschiedenen Einrichtungen der Büroräume ein. In einigen lichtärmeren Fluren haben wir das vorhandene Deckenlicht genutzt und die Belichtungsdauer den dort platzierten Sansevieria-Pflanzen angepasst. Im großen Tagungsraum war die Lichtsituation für Bepflanzungen schwieriger. Daher haben wir dort zusätzlich vier Pflanzenleuchten in die Decke integriert und so positioniert, dass sie die platzierten Pflanzen optimal ausleuchten.

Gesundes Wachstum durch fachgerechte Pflanzenbetreuung

Die Nutzung des Full-Service-Pflanzenpflegedienstes, verbunden mit dem hohen Fachwissen der Raumbegrüner, unterstützt die Langlebigkeit und das dauerhaft gute Erscheinungsbild der Pflanzen. Dazu gehört nicht nur die Bewässerung der Pflanzen, sondern auch das Überprüfen der Bepflanzung auf Schädlinge, Schnittmaßnahmen, Düngung u. v. m.


Beratung für Ihre Begrünung